sweatshirt dress



Dress-Next (similar here) / Boots-New Look / Glasses-ASOS (similar here) / Bag-River Island / Necklace-ZARA (similar here) / Hand Harness-ASOS


After a very long illness period I am finally back and healthy. As soon as I have returned from my London trip, 3 weeks ago, I became sick. I have had a very persistent bronchitis.
Though I have felt terribly miserable I couldn't wait to finally be healthy again and being able to shoot and post new outfits. I am really happy now that I have finally overcome my illness and showing you some new outfits.
The outfit I am showing you today contains items I have purchased at my visit in London. Usually I am not a sporty type, but I have really been enamoured by the casual sweat dress I have seen at Next. Combined with the chunky boots from New Look I feel the look is very "streetwear-ish", cool and laid-back. This shows that you should never jump at conclusions too easily. I can highly recommend to try out new trends or clothes open-minded. Me, for instance,  I have never thought that I could pull off a sweat dress. After the sweat shirt trend has emerged I have immediately been excited about it. I have been so keen on getting a sweat shirt, either in sweat quality or in scuba. But unfortunately I couldn't find a single sweatie which fitted or even suited me. Every single one I have tried on seemed to be either too large and baggy, or too tight. The look has either been too sporty or it simply looked too scruffy..like a sweat shirt you would only wear at home where nobody can see you ;-) 
Sweat shirts just didn't seem to be the thing for me. That's why I thought I could never ever wear a sweat dress and I also wouldn't have dared to try one on. But as I have seen this dress in the store I immediately knew how I wanted to style this dress and the words popping to my mind were: "why not?". And this is exactly what I would like to recommend to you. Don't be intimidated by negative experiences you have made in the past. Just because a certain shape or quality hasn't fit or suited you in the past doesn't mean that the style isn't working for you. Just go for it, you will be surprised which styles, shapes or qualities can suit you. You have absolutely nothing to loose... in fact you can only win ;-)




Nach einer langen Krankheitsphase melde ich mich nun endlich wieder zurück. Nachdem ich vor etwa 3 Wochen aus meinem London Urlaub wieder zurück kam
hatte es mich so richtig erwischt und ich lag ganze 3 Wochen mit einer sehr hartnäckigen Bronchitis flach. Obwohl es mir so miserabel ging hat es mir dennoch in den Fingern gejuckt endlich wieder neue Outfits shooten und posten zu können. Umso mehr freue ich mich endlich wieder fit und auf den Beinen zu sein und euch meine neuen Outfits zu präsentieren.
Das Outfit, das ich euch heute zeige, habe ich aus London mitgebracht.
Normalerweise bin ich ja nicht so der sportliche Typ, aber das lässige Sweatkleid von Next hatte es mir angetan und zusammen mit den Chunky Boots von New Look finde ich den Look sehr lässig und streetwear-mäßig.
Da sieht man mal wieder, dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte. Ich kann euch nur raten unvoreingenommen an einen Trend oder Kleidungsstück heran zu gehen. Ihr werdet überrascht sein was euch alles steht und wie toll ihr in Kleidungsstücke, die ihr sonst vielleicht nie anziehen würdet, aussehen könnt. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich ein Sweatkleid tragen könnte. Als der Sweatshirt Trend auf kam war ich ja schon begeistert und auch jetzt finde ich Sweaties immer noch schön, egal ob in Sweatqualität oder Neopren. Leider habe ich bisher kein einziges Sweatshirt gefunden, dass mir gefiel...geschweige denn an mir gut aussah. Entweder es war zu eng, oder zu weit, oder der Look war zu sportlich, order es sah zu sehr nach Freizeitkleidung und Gammellook aus. Sweatshirts schienen einfach nicht für gemacht zu sein. Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen auch nur ein Sweatkleid anzuprobieren. Aber als ich das Kleid im Laden so hängen sah, ist mir direkt ein cooler Look dazu eingefallen und ich dachte "warum eigentlich nicht?". Und genau das kann ich euch auch empfehlen. Lasst euch nicht zurückschrecken nur weil euch ein Schnitt mal nicht gestanden hat. Ob ein Teil gut passt und schön aussieht hat nicht nur etwas mit der Form alleine zu tun. Der Schnitt und auch die Beschaffenheit der Qualität machen so viel aus. Ihr könnt hunderte Sweatshirts anziehen, die euch nicht passen oder stehen, und dann findet ihr doch noch eines das euch passt und gefällt. Deshalb bitte niemals den Mut verlieren. Wenn ihr ein Teil seht das euch gefällt, probiert es einfach an, auch wenn ihr bereits schlechte Erfahrungen gesammelt habt. Immerhin habt ihr nichts zu verlieren...nur zu gewinnen ;-)













Labels: , , , , , , , , , , ,