dare to wear: white



"Wear black, it will make you look slimmer"... "White is unflattering, it will make you look even bigger"... "Fat people shouldn't wear white". Let me tell you something - I love black clothing. Around 80% of my clothes are all black. It gives you cleanness, sophistication, simplicity and maybe a hint of mysteriousness... all attributes I really enjoy in fashion. But I will never wear black in order to make me look less fat. I also love white clothing. But I don't have many due to the fact that there are barely nice clothes available in plus size. The choice has already been made for us. Fatties shouldn't wear white so they're better off not given any. 
Of course there are some brands which care about their customers and which are breaking the rules for us. Such as Asos Curve from whom I have purchased mostly all of these items. I have been seeing white and especially winterwhite throughout all social media lately and I have been taken by it. I want to wear white more often, I want to be able to find nice white fashion items, I want to be able to choose for myself which colours I like to wear and which not. I don't need the industry to select for me, I can do that for my own. I'm fat and I'm wearing white... because I can!



„Trage Schwarz, das macht dich schlanker“… „Weiße Kleidung ist unvorteilhaft. Darin siehst du nur noch dicker aus“… „Dicke Menschen sollten einfach kein Weiß tragen“. Lasst mich eines klarstellen – Ich liebe schwarze Kleidung. Ungefähr 80% der Kleider die ich besitze sind schwarz. Schwarz gibt jedem Outfit eine klare Linie, Einfachheit, Sophistikation und vielleicht auch etwas mysteriöses… alles Eigenschaften die ich an Mode so sehr schätze. ABER ich würde niemals Schwarz tragen um mich schlanker zu mogeln, weil es so schön „vorteilhaft“ ist. Dabei mag ich auch unheimlich gerne weiße Kleidung. Aber leider habe ich nicht viele davon dank der Tatsache, dass es kaum welche in großen Größen gibt. Es wurde also bereits eine Entscheidung für uns getroffen. Dicke sollten am besten gar kein Weiß tragen, umso besser wenn man es ihnen gar nicht erst anbietet.
Natürlich gibt es auch noch diejenigen Labels die solche Regeln brechen und auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Asos Curve ist so ein Label von dem ich auch fast all die gezeigten Artikel erstanden habe. Ich sehe gerade unheimlich viel Mode in Weiß oder Winterweiß in den ganzen Netzwerken und Zeitschriften und ich muss sagen es hat mich umgehauen weil man damit so viele schöne Looks kreieren kann. Ich entschied mich dazu mehr Weiß zu tragen. Ich möchte in der Lage sein tolle Fashionteile in Weiß in meiner Größe zu finden und ich möchte in der Lage sein selbst zu entscheiden welche Farben ich tragen mag und welche nicht. Ich brauche keine Vorselektion von der Modeindustrie, denn ich kann das sehr wohl selbst entscheiden. Ich bin dick und ich trage Weiß… einfach weil ich es kann! 




Dress + Coat + Tights - ASOS Curve / Shoes (old) + Earrings - ASOS




Jumper - ASOS Curve / Scarf - ASOS / Coat (old) - Dorothy Perkins / Shoes (old) - New Look


Jeans + Blouse + Blazer + Trenchcoat - ASOS Curve / Shoes (old) - ASOS

Labels: , , , , , , , , , ,