burning down the house



Culottes + Shirt + Blazer + Glasses + Earrings - ASOS Curve / Shoes - New Look


My loves, I am so overwhelmed by the lovely comments I have received from you the past few days. I have announced that the last two weeks have been really crazy for me and I have received so many comments and well-wishes from you. It kinda made me feel bad because afterwards I think I made it sound worse than it actually is. I can assure you that I have been neither physically nor mentally harmed... but my car has! The story is kinda funny and I am glad that after all I can still laugh about it. Two weeks ago I drove with my car to work for the very first time. I am living since 4 years near Ludwigsburg and I have never taken the car before. I have parked the car in a parking garage near my job  and 5 minutes after I have arrived some douchebag drove in with a car that immediately started burning as he parked. Well fortunately nobody was harmed but a few cars were burned and of course my car was one of these few. Since the costs for the reparation turned out to be higher than the actual value of the car (my car is already 11 years old) I am getting payed the value and have to deal with having to buy a new one. I am lucky enough to have a great family which is supporting me, but in the end my car which I have inherited from my grandfather is gone at a point in time which couldn't be more misplaced. I am moving into a new apartment in 2 weeks and I need a car for that. Plus I am already paying a huge amount for moving and new furniture. On top it is a terrible hustle here in Germany to handle bureaucratic things. I have to find someone that is taking my burnt car, I have to register my new one, I have to de-register my old one, I have to get a new insurance for the new car and if that wasn’t enough, I have to redo the registration at the admission office and the insurance registration in 2 weeks after I have moved to my new apartment. Oh well, I guess that’s the way life goes. In the end I am mostly grateful for not being harmed in the fire and that nobody else had been injured.
Do you maybe have some weird stories like that? I would really love to hear them.

And yes, I seriously named this post "burning down the house" :D I had this name already in mind while shooting it because this outfit is giving me some serious 80's vibes and "burning down the house" by the Talking Heads is my favorite 80's song ever. Well, it turned out that it even fits to the subject. Of course I would have changed it if any people were harmed.


Meine Lieben, ich bin ja so überwältigt von all den lieben Kommentaren die ich letztens von euch bekommen habe. Auf Instagram hatte ich ja angekündigt, dass ich euch eine Geschichte zu erzählen habe und dass die letzten 2 Wochen mehr als verrückt für mich waren. Daraufhin hatte ich so viele Kommentare und Besserungswünsche von euch bekommen, dass es mich förmlich sprachlos gemacht hat. Nachträglich hatte ich dann doch ein schlechtes Gewissen und etwas Bedenken, dass ich es womöglich schlimmer hab aussehen lassen als es tatsächlich ist. Ich kann euch versichern mir wurde weder Psychisch noch Physisch geschadet… dafür aber meinem Auto! Letztendlich kann ich über diese Situation nur noch lachen.
Vor zwei Wochen bin ich zum aller ersten Mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Ich wohne jetzt bereits etwas mehr als 4 Jahre in der Nähe von Ludwigsburg und ich hatte zuvor noch nie das Auto genommen. Ich hatte mein Auto dann in einem Parkhaus in direkter Nähe meiner Arbeitsstelle geparkt und 5 Minuten nach meiner Ankunft ist doch tatsächlich so ein Idiot mit seinem entzündeten Wagen in das Parkhaus eingefahren. Sein Auto fing komplett Feuer als er es abstellte und das Feuer ging auf mehrere Autos über und natürlich auch über meines. Zum Glück wurde niemand dabei verletzt, das ist auch die Hauptsache. Ende der Geschichte ist nun, dass die Kosten für die Reparatur höher sind als der Wert meines Autos (welches bereits 11 Jahre alt ist), es ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden und nun kriege ich noch den Wert des Autos ausbezahlt und kann zusehen, dass ich irgendwoher ein neues Auto bekomme. Ich habe das Glück, dass ich eine tolle Familie hab die mir finanziell unter die Arme greift, aber dennoch bin ich nun mein Auto los, welches ich von meinem Großvater geerbt hatte, und das zu einem Zeitpunkt der unpassender nicht sein könnte. Denn in 2 Wochen werde ich umziehen und ich brauche dafür unbedingt ein Auto. Zudem gebe ich bereits Unmengen an Geld für den Umzug und neue Möbel aus. Dazu kommt noch, dass dieser ganze Behördenkram, der mit dem Unfall verbunden ist, furchtbar anstrengend ist. Ich muss jemanden finden der mein verbranntes Auto noch nimmt, ich muss das neue Auto anmelden, das alte Auto abmelden, ich muss eine neue Versicherung für das neue Auto abschließen und als ob all das nicht genug wäre muss ich die Anmeldung und den Versicherungskram in 2 Wochen wieder machen weil ich dann eine neue Adresse haben werde. Ich habe das Gefühl, dass ich die meiste Zeit meines Privatlebens zur Zeit auf Ämtern, am Telefon und vor auszufüllenden Formularen verbringe. Aber naja, so spielt das Leben nunmal. Letztendlich bin ich einfach nur unglaublich dankbar dafür, dass weder mir noch irgendjemand anderem etwas bei dem Brand zugestoßen ist.
Habt ihr denn solche verrückten Geschichten zu erzählen? Ich würde mich freuen davon zu hören.

Ja, ich habe diesen Post ernsthaft "burning down the house" genannt :D Ich hatte den Namen bereits beim Shooting im Kopf weil mir dieses Outfit einen ganz klaren 80's vibe gibt und das Lieb "burning down the house" von den Talking heads mein absolutes Lieblingslied der 80er ist. Nunja, dann hat sich herausgestellt, dass der Titel auch zu dem Inhalt dieses Posts passt. Natürlich hätte ich den Namen geändert wenn es eine ernstere Sache gewesen und Personen zu Schaden gekommen wären.







Labels: , , , , , , , , , , , , , ,