sports x dresses [part 1]


Dress - JUNAROSE / Coat - Asos Curve (old) / Shoes - New Look / Bag - ZARA


It’s time for another monthly pick from Junarose as one of the style insiders. This time I have chosen 2 different dresses which both symbolize the same sporty trend.  I have intended to show different kinds of combinations and to build total looks around the items instead of just showing a single dress
on me.

I like these kind of dresses a lot. They are always a great pick for easy going outfits or if you simply don’t know what to wear. I like to call them easy-dresses. Not only because you can put them on very easily but also because they are very easily combined. Wear them with opaque tights, leather trousers, with chunky knitted long cardigans, with boyfriend coats or college jackets.
At this first part I am wearing a very graphical black&white shift dress with neon yellow detailing at neckline and sleeve cuffs. Since the look of the dress is already pretty sporty and casual I decided to keep this look throughout the whole outfit. So I have combined it with a very casual boyfriend coat
and some slip ons… in white and with perforated leather for that extra sporty effect.

The second part will contain a dress which is both sporty and feminine.  I am already curious which
one you will prefer.

 

Die Zeit ist gekommen für meine monatliche Auswahl von Junarose als eine der Style Insiders. Dieses Mal habe ich mich für 2 verschiedene Kleider entschieden welche aber beide für den sportlichen Trend stehen. Ich habe beabsichtigt zwei unterschiedliche Kombinationen zu zeigen und dabei komplette Looks um die Teile zu bauen, anstatt nur die Kleider als einzelne Stücke an mir zu zeigen.
Ich mag diese Art von Kleider sehr. Sie sind immer eine gute Wahl für lässige Outfits oder auch wenn man mal wieder einfach nicht weiß was man anziehen soll. Deswegen nenne ich sie auch gerne Easy- Dresses. Nicht nur weil sie so leicht anzieh- und tragbar sind, sondern auch weil sie so wunderbar einfach zu kombinieren sind. Man kann sie mit blickdichten Strumpfhosen tragen, mit
Lederhosen, mit langen Grobstrick Cardigans, mit Boyfriend Mäntel oder College Jacken.
Bei diesem ersten Teil des Posts trage ich ein sehr graphisches Schwarz&Weiß Shift Kleid mit Neongelben Bündchendetails and Ausschnitt und Ärmelsaum. Da das Kleid bereits sehr sportlich und casual ist habe ich mich dazu entschieden diesen Look durch das komplette Outfit zu ziehen. Also habe ich es mit einem sehr lässigen Boyfriend Mantel und weißen Slip Ons aus perforiertem Leder,
für die Extraportion Sportlichkeit, kombiniert.

Der zweite Teil beinhaltet ein Kleid welches sowohl sportlich als auch feminin ist. Ich bin jetzt bereits neugierig welches euch am besten gefallen wird.

gesponserter Beitrag / gifted by Junarose (c/o)






Labels: , , , , , , , , ,