modern dandy



Coat + Boots + Bow Tie - New Look / Blouse - ASOS (similar) / Denim - Dorothy Perkins


Lately I have been thinking a lot about people behaving on social media. I know that cyber-bashing had always been an issue but it has never been an issue to me because I have distanced myself from any social media before I have started my blog. Now that I am having a blog I have been dealing with it myself and also experienced negativity being adressed towards my beloved fellow bloggers. I often have the feeling that some people have nothing better to do than bashing others through social media. Or they have made it their task forcing their opinion upon others by suggesting what they should do or wear and what not. Honestly, I don't want anything to do with that. I am a kind and respectful person and I am expecting the same respect from others. If you can't respect me for any reason or if you don't like what I am doing than I expect you to leave me alone. So I am going to set this one straight: I don't care what anyone thinks about me. I don't care if my clothes are flattering or not and I don't care if anybody dislikes what I am wearing. If I wouldn't like what I am doing I wouldn't post it. I don't need anybodys approval. I am blogging to share my love for fashion and because I hope I can help others finding self-acceptance and self-worth, just like other blogs had helped me before. I am always happy when I receive genuine comments from my lovely readers but if you are only on my page to humiliate me, than you must be aware that you are wasting your time because I will never let your negativity get to me. Just because you are having a blog and you're putting yourself out there it doesn't mean that someone has the right to affront you. Your behaviour is your choice and it tells so much more about you than about me.
And now to all of my dearest readers who had been walking this path with me. I truly appreciate you, your kind words and your interest in me and my work. I thank you from the bottom of my heart and I am grateful that I have been lucky to meet so many wonderful women (and guys of course). Don't ever let anybody get you down and don't let anyone ever doubt your own worth!


In letzter Zeit hatte ich mir hin und wieder mal Gedanken darüber gemacht wie sich manche Menschen auf diversen Social Media Plattformen verhalten. Ich weiß ja, dass Cyber Bashing seit einiger Zeit ein Thema ist, aber ich hatte bisher noch keine Erfahrung damit gemacht da ich mich, bevor ich mit dem Bloggen anfing, von jeglichen Social Media distanziert hatte. Jetzt da ich blogge musste ich mich das ein oder andere Mal damit auseinandersetzen und musste schon einige an meine lieben Blogger Kolleginnen gerichteten Gemeinheiten miterleben. Mir scheint es als hätten manche einfach nichts besseres zu tun als andere über das Internet schlecht zu machen und zu demütigen. Oder sie sehen es als ihre Aufgabe anderen ihre Meinung aufzudrücken und ihnen zu sagen was sie tun oder tragen sollten. Ganz ehrlich, mit sowas will ich nichts zu tun haben. Ich bin eine nette und respektvolle Person und ich erwarte von anderen mir mit dem gleichen Respekt entgegenzutreten. Wenn mich jemand nicht respektieren kann, aus welchem Grund auch immer, oder einfach nicht mag was ich tue, dann erwarte ich in Ruhe gelassen zu werden. Deswegen will ich dies klarstellen: mich kümmert es nicht was andere von mir denken. Es kümmert mich nicht ob meine Kleidung vorteilhaft ist oder ob jemand meinen Kleidungsstil hässlich findet. Wenn ich nicht hinter dem stehen würde was ich tue würde ich es ja auch nicht veröffentlichen. Ich brauche dazu nun wirklich nicht die Bestätigung von anderen. Wisst ihr, ich blogge um meine Leidenschaft für die Mode zu teilen und weil ich hoffe anderen helfen zu können Selbstakzeptanz zu finden und den eigenen Wert zu erkennen, so wie andere Blogs mir zuvor damit geholfen hatten. Ich freue mich wirklich sehr über aufrichtige Kommentare von meinen lieben Lesern aber wenn jemand nur auf meine Seite kommt um mich zu erniedrigen dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass er seine Zeit verschwendet weil ich nämlich niemals diese Art von Negativität an mich heranlassen werde. Nur weil man einen Blog hat und einen Teil von sich offenlegt heißt das noch lange nicht, dass irgendjemand das Recht dazu hat einen persönlich anzugreifen und zu beleidigen. Jeder entscheidet selbst über sein Verhalten und das sagt so viel mehr über denjenigen aus als über mich.
Und jetzt noch ein paar Worte zu meinen liebsten Lesern, ihr die mich so liebevoll auf meinem Weg begleitet: Ich bin so dankbar für euch, für eure gütigen Worte und euer Interesse an mir und meiner Arbeit. Ich danke euch von ganzem Herzen und ich bin dankbar dafür, dass ich mich glücklich schätzen darf durch meinen Blog so viele wundervolle Frauen (und natürlich auch Männer) kennengelernt zu haben. Lasst euch bitte niemals von jemanden unterkriegen und lasst es niemals zu, dass jemand euch an eurem Selbstwert zweifeln lässt!









Labels: , , , , , , , , , , , , ,