fun fur

Fur Jacket - c/o JUNAROSE / Denim and Shirt (similar) - JUNAROSE / Shoes - New Look
Ear Cuff - Accessorize


I am excited to announce that I am one of the new JUNAROSE friends which means that I will be posting a complete outfit from JUNAROSE once a month for a whole year. Many other gorgeous and inspiring bloggers have been chosen to represent countries like Finland, the Netherlands, Belgium and Denmark and my co-ambassador for Germany is the lovely Katha from Kathastrophal. All decisions upon the items I am showing are my own.
For the first month I have chosen this fabulous fake fur jacket. I have already seen it at the Curvy is Sexy (plus size fashion fair in Germany) in January and it really has been love at first sight. You have seen a lot of these fun furs this season. Fun furs are fur garments which, against natural furs we all know, are very colourful, mostly in multiple flashy colours or even with colour gradients. Well, they are supposed to be fun, right? Fendi, for example, had them this season and you have seen them in nearly every magazine and high end fashion blog. I just couldn’t be happier that JUNAROSE has decided to make a jacket like this one. I love the jacket. It is warm, cozy and extremely stylish. I couldn’t wish for anything else ;) It is also a fake fur which is a major plus for me. I would never wear real fur. I don’t judge others for wearing real furs if they can live with the awareness that dozens of animals have been killed for it after living a horrible life in too small cages, in really bad conditions and mostly treated awfully. I can’t. I love animals and I couldn’t deal with wearing real fur. I also try not to wear too much real leather and I wouldn’t wear any leather except of leather from cows. But as I have said, everybody has to decide it for their own.
Additionally I have bought the grey biker trousers. I think it goes perfectly with the fur jacket and I am still very into biker detailing.
For those of you who are living in the US I am recommending to keep an eye on Asos or Navabi. Both are selling JUNAROSE and deliver to the US.


Ich freue mich euch endlich mitteilen zu können, dass ich eine der neuen JUNAROSE Friends bin was bedeutet, dass ich ein Jahr lang ein Outfit pro Monat von JUNAROSE posten werde. Es wurden noch viele andere wunderschöne und inspirierende Blogger ausgewählt, die Länder wie Finnland, den Niederlanden, Belgien oder Dänemark repräsentieren und meine Mitbotschafterin aus Deutschland ist die bezaubernde Katha von Kathastrophal. Alle Artikel, die ich auf meinem Blog zeigen werde, habe ich selbst ausgewählt.
Für den ersten Monat habe ich mich für diese fabelhafte Fake Fur Jacke entschieden. Ich hatte sie bereits auf der Curvy is Sexy im Januar gesehen und hatte mich sofort in sie verliebt. Diese Saison hat man wirklich viele Fun Furs gesehen. Fun Furs sind Fellartikel, die entgegen der natürlichen Felle die wir sonst kennen, sehr farbenprächtig, meist aus mehreren auffälligen Farben besteht oder sogar ganze Farbverläufe aufweist. Sie sollen nun mal Spaß und Freude bereiten, nicht wahr? Fendi, zum Beispiel, hatte solche diese Saison gehabt und man hat sie auch in fast jedem Magazin oder High End Fashion Blog gesehen. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass JUNAROSE sich dazu entschieden hatte eine solche Jacke zu machen. Sie ist warm, gemütlich und extrem stylish. Ich könnte mir gerade nichts schöneres vorstellen ;) Zudem ist es ein unechtes Fell, was ein großer Pluspunkt meiner Meinung nach ist. Ich trage nämlich keinen echten Pelz. Ich verurteile aber auch niemanden der Echtfelle trägt. Solange dieser mit dem Wissen leben kann, dass für dieses eine Kleidungsstück dutzende Tiere getötet wurden, die zuvor ein grausames Leben in viel zu kleinen Käfigen verbracht haben, zu furchtbar schlechten Bedigungen gehalten und meistens dazu noch schlecht behandelt wurden. Ich kann es jedenfalls nicht. Ich liebe Tiere und ich könnte es nicht ertragen Echtfelle zu tragen. Ich versuche auch weitesgehend kein Leder zu kaufen und würde zudem eh kein anderes als Kuhleder tragen. Wie ich sagte, jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Zusätzlich habe ich mir noch diese graue Biker Jeans gekauft. Ich finde sie passt perfekt zu der Felljacke und außerdem bin ich immer noch verrückt nach Biker Details. Für diejenigen, die in den USA leben kann ich nur empfehlen ein Auge auf Asos oder Navabi zu haben. Beide bieten JUNAROSE an und liefern zu den USA.

gesponserter Beitrag / gifted by JUNAROSE (c/o)








Labels: , , , , , , , , , , ,