berry me

Knit Shirt + Pants + Boots - H&M / Earrings - ASOS / Clutch - Primark



Today I have noticed something. I had been walking through the city with a sandwich in my hand.. eating!!!
Some of you may ask yourself what’s so special about it. But to me it really had been something special. I usually don’t eat out in public. I eat in restaurants, that’s no big deal for me. But I never eat outside, neither while walking through the city nor while sitting somewhere on a bench. I always felt like people are staring at me, accusing me for eating unhealthy food while being as big as I am. But today was kind of different. I didn’t even think about it. I just bought the damn sandwich and ate it…no big deal… just like it’s supposed to be… and nobody even cared. I can’t but to question myself if I ever had trouble eating in public and I can’t even remember one single incident that someone may have been cruel to me because they caught me eating. And there hadn’t been one memory about such an incident. I realized that my fear had just existed in my mind. The fear of laying myself open for attack… the fear of being hurt and humiliated. But that was a time I had been ashamed for myself. Today I am much stronger than this. Today I have eaten in public…nothing special… but special enough to proof that I have finally learned to not give a fuck ;)
Also a few words concerning my outfit. This time I have chosen a more casual outfit again. I am totally into unicoloured outfits and I have been looking for weeks for some nice items which also match by colour. No matter if you choose to wear all black, grey, blue or burgundy, as I am wearing it, an unicoloured outfit looks always effortless and sophisticated. It might not be the most conspicuous look but it have never been so easy looking good!


Heute ist mir etwas aufgefallen. Ich bin mit einem Sandwich in der Hand durch die Stadt gelaufen…und ich hatte es gegessen!!!
Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt was daran so besonders ist. Aber für mich war es in der Tat besonders. Ich esse nämlich normalerweise nicht in der Öffentlichkeit. Ich esse in Restaurants, was für mich kein großes Problem darstellt. Aber ich esse niemals draußen in der Öffentlichkeit, weder während ich durch die Stadt laufe noch irgendwo auf einer Bank sitzend. Ich denke mir dabei immer, dass mich andere anstarren und mich dafür verurteilen, dass ich etwas ungesundes esse und das obwohl ich doch dick genug bin. Doch heute war es irgendwie anders. Ich hatte mir nicht mal eine Sekunde Gedanken darüber gemacht. Ich habe mir einfach mein Essen gekauft und es gegessen… keine große Sache… so wie es eigentlich sein sollte… und niemand, nicht eine Person hat es gekümmert. Deswegen komme ich auch nicht umhin mich zu fragen ob ich eigentlich je etwas negatives erlebt hatte während ich in der Öffentlichkeit etwas gegessen habe. Ob vielleicht irgendwer mal gemein zu mir war. Aber da war nichts, keine einzige Erinnerung. Mir ist dadurch klar geworden, dass meine Angst nur in meinem Kopf existierte. Die Angst davor anderen eine Angriffsfläche zu bieten… die Angst davor verletzt und gedemütigt zu werden. Aber das gehört zu einer Zeit in der ich mich für mich selbst schämte. Heute bin ich viel stärker. Heute habe ich in der Öffentlichkeit gegessen… nichts Besonderes… dennoch besonders genug um mir zu beweisen, dass es mich endlich keinen Dreck mehr kümmert ;)
Noch ein paar Worte zu meinem Outfit. Ich habe mich mal wieder dazu entschieden ein casualiges Outfit zu zeigen. Ich stehe gerade sehr auch einfarbige Outfits und ich hatte bereits seit Wochen nach Teilen gesucht, die farblich zueinander passen. Egal ob ihr euch für komplett schwarze, graue, blaue oder bordeauxfarbene Outfits, so wie ich es trage, entscheidet, ein komplett einfarbiges Outfit sieht immer unangestrengt und sophisticated aus. Es mag vielleicht kein besonders auffälliges Outfit sein, dennoch war es noch nie so einfach gut auszusehen!

PS: the trash can in the background :D 






 

Labels: , , , , , , , , , ,