pure



Top and Denim - Dorothy Perkins / Shoes - New Look / Earrings - Accessorize


"It's not your job to like me... it's MINE!" - Byron Katie
I have read this quote somewhere a longer time ago but it has never gone out of my mind. This quote is so true in many different ways. It is my job to love myself. Without the love for myself how can I be able to feel love for others? How can I also expect others to love me if I can't even love myself? We need to find the love for ourselves, not only to find self acceptance but also to find peace. If you love yourself you see the world from a whole other view. You start to notice that whoever has been putting you down the most has been yourself. There is and always will be others who don't like who you are or don't like the way you look but you will see that your worst enemy has been yourself. Not seeing your worth only ends in self punishment and you loose sight for reality. So do yourself a favour and wake up from this nightmare. Realise your strength, your beauty and your worth. I know it doesn't happen over night but it will never happen if you don't make your first move.
There is also something else I see in this quote. It is my job to love myself, not yours. I don't have to depend on what others think about me. I don't need anybody elses approval. You always have to love what you are doing and who you are. Be strong and stand for your beliefs. It doesn't matter at all what others thinks of you. It only matters what you are thinking of yourself <3



"It's not your job to like me... it's MINE!" - Byron Katie
Ich habe dieses Zitat irgendwo mal vor einiger Zeit gelesen und es nie vergessen. Dieses Zitat ist so wahr in jeder Hinsicht. Es ist meine Aufgabe mich selbst zu lieben. Ohne die Liebe, die ich für mich selbst empfinde, wie kann ich da fähig sein Liebe für andere zu empfinden? Wie kann ich erwarten von anderen geliebt zu werden wenn ich nicht einmal selbst in der Lage bin mich zu lieben? Wir müssen die Liebe für uns selbst finden, nicht nur um Akzeptanz zu finden, sondern auch inneren Frieden zu finden. Wenn man sich selbst liebt sieht man die Welt auf einmal aus einem völlig neuen Blickwinkel. Du fängst an zu realisieren, dass was auch immer dich die ganze Zeit über davon abgehalten hat glücklich zu sein du selbst warst. Es gibt und es wird auch immer welche geben, die dich nicht mögen, etwas an dir auszusetzen haben oder darüber wie du aussiehst. Dennoch warst du dir selbst bisher der größte Feind. Nicht deinen eigenen Wert zu kennen endet letztendlich nur in Selbstbestrafung und du verlierst die Sicht für die Realität. Also tu dir den Gefallen und wache endlich auf aus diesem Alptraum. Erkenne deine Kraft, deine Schönheit und deinen Wert. Ich weiß, all das wird nicht über Nacht kommen, aber es wird sich nie etwas ändern wenn du nicht den ersten Schritt machst.
Ich sehe in diesem Zitat noch eine andere Bedeutung. Es ist meine Aufgabe mich selbst zu lieben, nicht deine! Ich bin nicht darauf angewiesen was andere von mir denken. Ich brauche niemandes Anerkennung. Du solltest immer lieben was du tust und wer du bist. Sei stark, glaube an dich selbst und stehe für deine Überzeugung ein. Es zählt nämlich überhaupt nicht was andere von dir denken. Es zählt nur was du von dir selbst denkst <3








Labels: , , , , , , , , , , , , , , , ,