innocence ?



Dress - c/o Yours Clothing / Shoes - H&M (similar) / Lipstick - KIKO



On monday I have already showed you an outfit which I have chosen from Yours Clothing and today I am finally showing my other choice. This shoot was really fun and playful and yes, childish. I have enjoyed it so much. Including inhaling the helium from the balloons after the shoot ;)
As soon as I have seen this gorgeous lace dress with peter pan collar I knew what I wanted to do. I always like to mix looks that are different as night and day. This time I wanted to distort the girly and innocent look from the dress with black lipstick and nail polish. Of course I am not innocent at all and this is exactly what I have intented by choosing this unusual combination. This shoot is rather artful compared to my other outfit posts and of course I wouldn't walk around on the street with balloons as my accessory, though I think it would be really badass :) 
What I am trying to say is, that I don't see fashion only as something I need  in order to cover my body. And clothes aren't just there to express my feelings and to emphasize my personality. It is a piece of art. With fashion I can be who I want to be, like with a costume. I can give you an impression of who I might be without showing my true self. In fact it is a game... a game I love to play!


Am Montag hatte ich euch bereits ein Outfit gezeigt, welches ich mir bei Yours Clothing aussuchen durfte. Heute zeige ich euch meine andere Auswahl. Dieser Shoot hat eine menge Spaß gemacht und war wunderbar verspielt und auch etwas kindisch. Es hat mir wirklich eine große Freude bereitet diesen Shoot zu machen und auch vorzubereiten. Dass ich nach dem Shoot das Helium der Luftballons inhaliert habe könnt ihr euch bestimmt auch so denken ;)
Als ich dieses hinreißende Kleid im Online Shop gesehen hatte wusste ich sofort was ich damit tun will. Ich mochte es ja schon immer Looks miteinander zu verbinden die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dieses Mal wollte ich die mädchenhafte und unschuldige Ausstrahlung des Kleides durchbrechen mit Hilfe von schwarzem Lippenstift und Nagellack. Natürlich bin ich selbst kein bisschen unschuldig und genau das wollte ich durch die ungewöhnliche Kombination auch ausdrücken. Auch ist dieser Shoot eher kunstvoll anzusehen, verglichen mit meinen sonstigen Outfit Posts. Ich würde normalerweise nicht mit Luftballons als Accessoire durch die Straßen laufen, obwohl das ziemlich cool wäre :)
Was ich versuche euch zu sagen ist, dass ich Mode nicht nur als eine Notwenigkeit ansehe, die ich brauch um meinen Körper zu kleiden. Auch sehe ich Kleidung nicht nur als Hilfsmittel um meine Gefühle auszudrücken oder meine Persönlichkeit zu unterstreichen. Es ist für mich Kunst. Dank der Mode kann ich sein wer auch immer ich sein mag, genau wie bei einem Kostüm. Ich kann anderen damit einen Eindruck geben wer ich vermutlich sein könnte, ohne mein wahres Ich preiszugeben. Es ist im Grunde ein Spiel... ein Spiel, das ich nur zu gerne spiele!

gesponserter Beitrag / gifted by Yours Clothing






Labels: , , , , , , , , , , ,